„Das Verlagshaus an der Lippe“: Die Unterzeile verrät schon, dass UPRESS keine Werbeagentur ist. Tatsächlich gehören weder Kontakter, noch Texter, Mediaplaner oder Marketingberater zu unserem Team. Dieses besteht vielmehr aussschließlich aus Journalisten – aus weitgereisten Reportern und erfahrenen Redakteuren.
Das bestimmt die Herangehensweise an jedwedes Thema und umschreibt das unaufweichliche Leitmotiv unserer Arbeit: Es werden in unserem Verlag keine einseitigen PR-Geschichten veröffenlicht, sondern stets ausgewogen selbst recherchierte Geschichten, die die „Story hinter der Story“ zeigen. Die (in Abhängigkeit von aktuellen Projekten) 20 bis 50 festen Freien Mitarbeiter werden – neben den Redaktionsmitgliedern – vom Lenkungsteam in der Zentralredaktion Lippstadt darum vor allen Dingen für lebendige Reportagen und exklusive Interviews eingesetzt, die grundsätzlich zu 100 Prozent „eigene Geschichten“ sind.